Kult-Kabarett „Weibernarrisch“
Luis aus Südtirol“ gastiert in Enns

Manfred Zöschg alias Luis aus Südtirol präsentiert sein 
Kult-Kabarett-Programm „Weibernarrisch“. | Foto: Showtime Artist Management
  • Manfred Zöschg alias Luis aus Südtirol präsentiert sein
    Kult-Kabarett-Programm „Weibernarrisch“.
  • Foto: Showtime Artist Management
  • hochgeladen von Sandra Würfl

Am Freitag, 15. Oktober ab 20.00 Uhr, schlüpft Manfred Zöschg in die Rolle des Luis aus Südtirol und präsentiert „Weibernarrisch" in der Stadthalle in Enns. 

ENNS. Mit Luis verkörpert der Darsteller Manfred Zöschg einen Bergbauern der sich an die aktuellen Entwicklungen der Technik heranwagt und sich in die, ihm bis dato unbekannte, Welt des Internets begibt - ohne jegliche Zurückhaltung. Doch auch wenn er noch so frohgemut durchs Leben geht, gibt es doch einen Punkt, der ihn ein bisschen traurig macht: Luis hat nämlich noch keine Frau gefunden, die mit ihm seinen kleinen Bergbauernhof bewirtschaften möchte. Und das versteht er überhaupt nicht, wo er doch gut aussieht und ein Mann von Welt ist…

Wandlungsfähiger Künstler

Manfred Zöschg schlüpft aber nicht nur in die Rolle des Luis, sondern erweist sich als vielseitiger und wandlungsfähiger Künstler. Mal klagt er dem Publikum sein Leid als bayrischer Bademeister, mal schlüpft er in die Rolle des italienischen Casanova und erteilt dem Publikum eine Lektion in Sachen Frauen erobern.

Zahlreiche Auszeichnungen

Der Exil-Südtiroler wurde mit seinen Kurzfilmen „Luis im Auto“ in Südtirol über Nacht zum Star. Sein Erfolg bestätigte sich  bei den Live-Veranstaltungen, bei dem das Publikum stets begeistert war. Mit dem Kurzfilm „Glasnostmobil“ gewannen sein Freund Bernhard Bliem und er vor einigen Jahren den ersten Preis beim „SAT 1 Videowettbewerb“ in Berlin. Es folgten einige Auftritte beim ORF sowie bei öffentlichen und privaten Veranstaltungen. Mit dem Programm „EUROMIX MIT WODKA“, gewann Zöschg zudem im Mai 2002 den Publikumspreis. 

Veranstaltungshinweise

Bei dem Termin handelt es  sich um den Ersatztermin für die verschobenen Termine, Restkarten sin aber noch erhältlich. Es gelten die aktuellen Covid19-Regelungen (3G-Nachweis).

Weitere Infos zum Künstler sowie Tickets finden Sie unter www.luis-aus-suedtirol.com

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.