100 Jahre Weihnachten
Museum St. Valentin verlängert Sonderausstellung

Retro-Weihnachten: Bei so manchem Besucher dürften da Kindheitserinnerungen wach werden. Die Ausstellung läuft noch bis Ende Februar.  | Foto: Museum St. Valentin
3Bilder
  • Retro-Weihnachten: Bei so manchem Besucher dürften da Kindheitserinnerungen wach werden. Die Ausstellung läuft noch bis Ende Februar.
  • Foto: Museum St. Valentin
  • hochgeladen von Marlene Mitterbauer

Weil die Sonderausstellung „100 Jahre Weihnachten für Kinderaugen“ im geschichtlichen Museum St. Valentin bereits zwei Mal dem Lockdown zum Opfer fiel, wird sie bis Ende Februar verlängert.

ST. VALENTIN. Zuerst hätte die Weihnachtsausstellung bereits am 22. November 2020 ihre Türen geöffnet – dann kam der zweite Lockdown. Am 10. Dezember durfte das Museum erneut aufsperren und musste nach rund zwei Wochen aufgrund des dritten Lockdowns wieder schließen. „Was für den ungeheuren Aufwand, den wir dafür betrieben haben, nicht lange genug war“, beteuert Museumsleiterin Uta Matschiner. Da das Museum ständig Anfragen von Besuchern bekommt, die die Ausstellung unbedingt noch sehen wollen, wird sie bis Ende Februar verlängert. „Das ist natürlich nicht optimal, weil wir nicht wissen, ob das Thema Weihnachten jetzt noch so interessant ist. Aber man weiß ja nicht, was wieder kommen wird und wenn schon keine Musikveranstaltungen stattfinden dürfen, sollen sich die Leute wenigstens an einer schönen Ausstellung erfreuen“, so Matschiner.


Noch bis 28. Februar geöffnet

Die Sonderausstellung über die 100-jährige Entwicklung von Weihnachen kann von 9. bis 28. Februar, jeden Dienstag und Donnerstag, von 17 bis 19 Uhr und jeden Sonntag, von 10 bis 12 und von 15 bis 18 Uhr besichtigt werden. Ein Besuch ist jedenfalls lohnenswert, denn wie sich der Christbaum, der Schmuck und die Geschenke im Laufe der Zeit verändert haben, ist auch nach Weihnachten noch ungemein spannend.

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.