Mostschänke Sacher feierlich eröffnet

9Bilder

KRONSTORF. "Ich gratuliere zur Architektur und ich freue mich, dass hier eine Stätte der Gastlichkeit entsteht", sagte Landeshauptmann Josef Pühringer zur offiziellen Eröffnung der Mostschänke Sacher in Kronstorf. Von Oktober bis Mai war die Gaststube geschlossen. An Mariä Himmelfahrt wurde der Heurige wiedereröffnet, mit Pomp, Prominenz und der Segnung des Pfarrers Gerold Harrer.
Christoph Haas zeichnete für die Architektur verantwortlich. Das traditionsreiche Gasthaus Sacher in Winkling direkt an der Enns gelegen wurde in acht Monaten aus- und umgebaut. Die vergrößerte Gaststube fügt sich mit ihre ökologischen Bauweise aus Eichen- und Lärchenholz in die Landschaft und öffnet sich nun zum Fluss und den Obstbäumen.
Zur Einweihung tischten die Wirtsleute Maria und Robert Brandner Selbstgemachtes vom Hof auf: Speckbrote, Kuchen, Most und Apfelsaft. Den zahlreichen Besuchern, darunter Kronstorfs Bürgermeister Christian Kolarik, schmeckte es jedenfalls. "Mit unserer E-Ladestation neben dem Gasthaus können sich nun Radler wie E-Bikes ihre Akkus aufladen", sagte Robert Brandner zur Begrüßung.

Autor:

Andreas Habringer aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.