PV Ernsthofen
Pensionist:innen besuchten Mohnhof in Ottenschlag

Nach der Verkostung der Mohnprodukte gab es noch eine Führung zu den umliegenden Mohnfeldern die mit ihrer Blütenpracht faszinierten. | Foto: Josef Dolzer
3Bilder
  • Nach der Verkostung der Mohnprodukte gab es noch eine Führung zu den umliegenden Mohnfeldern die mit ihrer Blütenpracht faszinierten.
  • Foto: Josef Dolzer
  • hochgeladen von Anna Pechböck

Um mehr über Mohn zu erfahren, besuchte eine Gruppe Ernsthofner Pensionist:innen den Waldviertler Mohnhof der Familie Greßl in Ottenschlag.

ERNSTHOFEN, OTTENSCHLAG. Gerade rechtzeitig zur Mohnblüte unternahmen die Pensionisten die Fahrt ins Waldviertel. Bei der Betriebsbesichtigung gab es jede Menge an Informationen zum Thema Mohn: Vom Anbau, den verschiedenen Sorten bis hin zur Verarbeitung wurde alles erklärt. Danach konnten die verschiedensten Produkte wie Mohnöl, Pesto, Mohnzelten, Mohnschokoladen, Mohnbrand, Eierlikör mit Mohn, Kosmetikprodukte aus Mohn und noch vieles mehr probiert und verkostet werden. Der Abschluss dieses gemütlichen Ausfluges fand dann im Spitzergraben beim Weingut Mayer statt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.