Alpenverein Neugablonz-Enns
Gablonzer Hütte frei vom Schnee

4Bilder

ENNS. Am Samstag, 26. Jänner, kam dank Unterstützung der Medien eine große Hilfstruppe zum Schneeschaufeln bei der Gablonzer Hütte zustande. "Rund 30 Freiwillige haben ihre Freizeit und Muskelkraft zur Verfügung gestellt und somit ist es gelungen die Außenwände zum Schutz der Bausubstanz bzw. den Zugang zu den Fenstern der Zimmer und Lager im Untergeschoss der Gablonzer Hütte, sowie die Eingangstür zum Trinkwasserspeicher durch etwa fünf Meter hohen Schnee freizuschaufeln", berichtete der Hüttenreferent Karl Jentsch der Alpenvereinssektion Neugablonz-Enns. "Geschätzte 60m³ Schnee mussten händisch weggeschaufelt werden, da weder mit Pistenraupe noch Schneefräse die Schneemassen zugänglich waren. Ich bedanke mich bei allen Helfern, die stundenlang bei misslichen Wetterbedingungen geholfen haben", so Karl Jentsch.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Anzeige
Die Arbeiterkammer Oberösterreich präsentiert das Home-Office-Test-Tool.
1

H.O.T.T.
Die Arbeiterkammer: eine starke Partnerin und Hilfe in allen Lebenslagen

Was muss ich im Home-Office alles beachten? Wie richte ich meinen Arbeitsplatz ein? Ist mein WLAN leistungsstark genug? Wer von Zuhause aus arbeitet, stellt sich diese und viele andere Fragen. Die Arbeiterkammer hilft – mit dem neuen interaktiven Home-Office-Test-Tool H.O.T.T., bei dem alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden. Vor Beginn der Corona-Pandemie haben nur rund fünf Prozent der Arbeitnehmer/-innen in Österreich Home-Office genutzt. Das hat sich während der Lockdowns geändert....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen