Gemeindezentrum in Niederneukirchen wurde eingeweiht

11Bilder

NIEDERNEUKIRCHEN (ah). "Wir freuen uns, dass wir nun einen Treffpunkt für die Bürger geschaffen haben", sagte Bürgermeisterin Ernestine Haginger bei der Eröffnung des neuen Gemeindezentrums. Der neue Veranstaltungssaal platzte aus allen Nähten. Unter den Ehrengästen befanden sich die Landtagsabgeordneten Gisela Peutlberger-Naderer und Wolfgang Stanek sowie Verkehrslandesrat Reinhold Entholzer, die auch Ansprachen hielten. Vor elf Jahren wurden die Weichen gestellt, der Bau begann schließlich im Vorjahr. "Nun haben wir ein modernes und barrierefreies Gemeindezentrum, das Kultur und Kommunikation ermöglicht", so Haginger. Vor der Einweihung fand in der Pfarrkirche ein Gottesdienst statt. Die Feier wurde umrahmt von der Musikkapelle Niederneukirchen, dem Chor der Neuen Mittelschule und von einem Ensemble der Landesmusikschule Enns.

Autor:

Andreas Habringer aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.