Lesen ist Abenteuer im Kopf

Unter dem Motto „Lesen ist Abenteuer im Kopf“ besuchten Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Leseprojekts an der Innovativen Mittelschule Langenhart, die Partnerschule - Volksschule Langenhart, um den Kindern Geschichten vorzulesen. Beide Seiten waren sichtlich begeistert von dieser Kooperation. Lesen ist Abenteuer im Kopf, bewahrheitet sich immer wieder denn so genau kann gar kein Buch geschrieben sein. Die Zeilen regen immer wieder an sich die Geschichten auch bildlich vorzustellen. Durch das Lesen oder wie hier beim Vorlesen entstehen immer wieder neue Bilder in unseren Köpfen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen