Neue Amtsleiterin für Kronstorf
Birgit Leimer: "Sehe mich als Bindeglied zwischen Verwaltung und Politik"
KRONSTORF (km). Birgit Leimer ist seit 1. Februar die neue Amtsleiterin der Gemeinde Kronstorf. "Schön langsam finde ich mich", erklärt Leimer, die in ihrem neuen Beruf mittlerweile angekommen ist. Zuvor war die gebürtige Kronstorferin am Marktgemeindeamt als Buchhalterin tätig. Da ihre Nachfolgerin erst zwei Monate später anfing, kümmerte sich die Amtsleiterin weiterhin um Aufgaben wie Rechnungsabschluss, Buchhaltung und Steuervorschreibung. Seit 1. April kann sich die Kronstorferin aber voll und ganz auf ihre neue Arbeit konzentrieren. "Es ist eine spannende, neue Herausforderung. Als Amtsleiterin kann ich die Gemeinde mitgestalten." Demnächst stehen Projekte wie die VRV neu, das Erstellen des Geschäftsverteilungs- und des Dienstpostenplans an. Natürlich fallen auch gemeindeintern einige Aufgaben an. "Eine gute Zusammenarbeit mit Bürgermeister Christian Kolarik ist mir wichtig", so Leimer, die in ihrer neuen Position sehr glücklich ist. "Ich sehe mich als Bindeglied zwischen Verwaltung und Politik." Sie versuche, das, was die Politik beschließt, gemeinsam mit ihrem Team bestmöglich umzusetzen. "Ich bin in Kronstorf tief verwurzelt", so Leimer, die seit 1. August 2011 auf der Gemeinde tätig ist. Zuvor arbeitete sie bei einem Wirtschaftsprüfer in Linz. Als Amtsleiterin habe sie nun viel Kontakt zu Bürgern, Politikern und Behördenmitarbeitern. "Jeder Tag ist aufs Neue spannend."
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