Neue Outdoorklasse an der IMS Langenhart

Die Schüler des Wahlpflichtfachs Abenteuer Natur sind stolz auf das neue Biotop.
3Bilder
  • Die Schüler des Wahlpflichtfachs Abenteuer Natur sind stolz auf das neue Biotop.
  • Foto: IMS Langenhart
  • hochgeladen von Claudia Dreer

ST. VALENTIN (red). An der Innovativen Mittelschule St. Valentin, Langenhart wurde die Outdoorklasse eingeweiht werden. Die Schüler des Wahlpflichtfachs Abenteuer Natur hatten unter der Leitung von Sabine Auer und Werner Panstingl das Biotop neu gestaltet. Nachdem die Schulwarte die Pflastersteine gelegt hatten, wurde eine Holzgarnitur für 20 bis 25 Personen aufgestellt. Die Kinder freuen sich auf den Unterricht im Freien und frequentieren die Outdoorklasse auch in den Pausen und Freistunden.
Außerdem gab es an der Schule noch einen Grund zu feiern. Die IMS Langenhart nahm am RAIKA-Zeichenwettbewerb teil. Leona Schweizer gewann in der Kategorie der 10- bis 14-jährigen den 1. Platz zum Thema Traumbilder. Sie wurde mit einer Samsung-Digitalkamera und einer Sparbucheinlage von 100 Euro belohnt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen