Naturfreunde Schikurs
NF Kronstorf Kinder Schikurs am Kasberg

21Bilder

Bei Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen startete zum Beginn der Semesterferien OÖ wieder der Naturfreundeschikurs von Kronstorf. Insgesamt 76 Kinder aus Kronstorf und den Nachbargemeinden Hargelsberg und Ernsthofen wurden mit 2 Bussen in das Schigebiet Kasberg gebracht. Unsere 10 Schilehrer unterrichteten in Gruppen vom Anfänger bis zu den Racern, das Pflugsteuern, den Parallelschwung bis zum Carven. Für die Anfänger bot die Kinderschiarena alle Möglichkeiten. Besonders beliebt ist für die Fortgeschrittenen der Fun-Park, mit dem Wellental und vielen Schanzen. Natürlich waren auch die Snowboarder mit Begeisterung dabei. Kasbär Bruno tauchte hin und wieder auf, schnell ein Foto und es geht schon wieder weiter. Das neue junge und das erfahrene Helferteam der Naturfreunde Kronstorf unterstützten beim Liftfahren und in so manchen brenzligen Situationen. Das Abschlussrennen am Montag durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Rennläufer von morgen gaben alles, denn jeder wollte in seiner Gruppe der Schnellste sein. Die Siegerehrung des Abschlussrennens fand auch heuer in der

J-H-Halle statt. Vor den rund 200 begeisterten Eltern wurden den Kids die hochverdienten Medaillen und die Urkunden überreicht.
Drei Tage Schi- und Snowboardvergnügen bei traumhaftem Wetter sind viel zu schnell vorübergegangen, Kasberg wir kommen wieder!

Autor:

Helmut Bauer aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen