Sensationelles Wahlergebnis in Kronstorf

neues Feuerwehrkommando in Kronstorf: Bgm. Dr. Christian Kolarik, Kdt. Thomas Huber, Schriftführer Stefan Palmanshofer, Kdt.Stv. Oliver Preinessl, Kassier Ing. Franz Wimmer
  • neues Feuerwehrkommando in Kronstorf: Bgm. Dr. Christian Kolarik, Kdt. Thomas Huber, Schriftführer Stefan Palmanshofer, Kdt.Stv. Oliver Preinessl, Kassier Ing. Franz Wimmer
  • hochgeladen von Helmut Rockenschaub

Am 05. April 2013 war es in Kronstorf soweit, und die Kameraden wurden ins Gasthaus Rahofer eingeladen, um ein neues Feuerwehrkommando zu wählen.

Der Wahlausschuss, bestehend aus Bgm. Dr. Christian Kolarik, BI Helmut Rockenschaub, BI Erwin Reifenauer und AW Johann Herbert besorgten die für die Durchführung der Wahl erforderlichen Geschäfte, und gemeinsam mit Hrn. Erich Buchinger von der Gemeinde wurde ein Wahlvorschlag den 34 Anwesenden vorgestellt.

Nach einleitenden Grußworten von unserem Bürgermeister und Feststellung der Beschlußfähigkeit wurde das Wort an den scheidenden Kommandanten Hannes Ömer übergeben, der in einigen Schlagworten die 19 Jahre seiner Kommandotätigkeit Revue passieren ließ.

In seiner Ära mußte er in Summe mit 5 Kronstorfer Bürgermeistern, 3 verschiedenen Abschnittskommandanten und 3 Bezirkskommandanten eng zusammenarbeiten.

Mit seinem Kommandoteam wurden viele Vorhaben realisiert.
Fünf Fahrzeuge (LFB-A2, KDO, KLF-A, KDO, FF-Anhänger) wurden angeschafft, die Einsatzbekleidung erneuert, eine äußerst erfolgreiche Jugendarbeit durchgeführt, eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit mit Homepage und FF-Zeitung und Spendensammlung mit Erlagscheine eingeführt, schöne Sommerfeste, Großübungen, vier erfolgreiche Leistungsbewerbe in Kronstorf, eine neue Sirene in Thaling, ein funktionierendes leistungsfähiges Hydrantennetz, viele Erfolge im Bewerbswesen u. Jugendwissenstests und schlussendlich die Aufwertung unserer Wehr durch den Strahlenschutzstützpunkt, ergeben eine Bilanz auf der sich aufbauen läßt.

Bei der anschließenden geheimen Wahl mit Stimmzetteln wurde Kdt. Thomas Huber, Kdt.Stv. Oliver Preinessl, Schriftführer Stefan Palmanshofer und Kassier Ing. Franz Wimmer eindrucksvoll mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt.

In seiner ersten Rede als neuer Kommandant bedankte sich Thomas Huber für dieses sensationelle Ergebnis und den Vertrauensvorschuss für Ihn und seine Mitstreiter, er freut sich auf spannende Aufgaben und will ohne Verzögerung voll durchstarten.

Bgm. Dr. Christian Kolarik bedankte sich beim alten Kommando für die gute konstruktive Zusammenarbeit, lobte die Handschlagqualität und das Verhandlungsgeschick der Kommandantenriege und ist sich bewußt, dass in den nächsten Jahren der Bau eines neuen, den Anforderungen entsprechenden, Feuerwehrhauses nicht aufgeschoben werden kann.

Am Schluß wurde den scheidenden Kommandomitgliedern HBI Hannes Ömer, BI Erwin Reifenauer, AW Johann Herbert und AW Florian Hundsberger mit einem hochwertigen Buchgeschenk gedankt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen