Tragischer Unfall
Taxi stürzte in die Enns, Fahrer tot, Gast gerettet

Die Einsatzkräfte sind mit der Bergung eines Pkw aus dem Ennser Hafenbecken beschäftigt. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR & DRAXLER
13Bilder
  • Die Einsatzkräfte sind mit der Bergung eines Pkw aus dem Ennser Hafenbecken beschäftigt.
  • Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR & DRAXLER
  • hochgeladen von Ingo Till

Im Bereich des Ennshafens ist ein Taxi mit Fahrgast ins Hafenbecken gestürzt. Der Lenker konnte nur noch Tot geborgen werden.

ENNS. Dem Polizeibericht zufolge war der 60-Jährige Taxler aus dem Bezirk Linz-Land zum Hafenspitz im Ennshafen gerufen worden um einen Matrosen abzuholen. Mit dem 51-Jährigen sei der Taxilenker gleich so sehr ins Gespräch vertieft gewesen sein, dass er das Fahrzeug geradewegs über die Kante des Stegs fuhr. Das Taxi samt Fahrer und Fahrgast stürzte rund 12 Meter hinab und landete im drei Meter tiefen Wasser. Der Matrose, konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien, ehe es komplett unterging. Als die Einsatzkräfte der drei Feuerwehren Enns, Ennsdorf und St. Pantaleon wenige Minuten später ankamen begann die spektakuläre Bergung des Taxis. Die leichten Verletzungen des Überlebenden wurden von der Rettung versorgt,

Taxilenker im Fahrzeug verstorben

Taucher der Feuerwehr lokalisierten das Fahrzeug in der eiskalten Enns und konnten es mithilfe eines Kranes bergen. Für den Taxilenker kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.