Multimediashow
Weltenbummler zeigt die schönsten Seiten von Australien

„Ich habe schon viel an Naturschönheiten gesehen – aber so etwas Fantastisches wie die unbekannte Westküste Australiens sucht ihresgleichen", schwärmt Uwe Herbe.  | Foto: Uwe Herbe
8Bilder
  • „Ich habe schon viel an Naturschönheiten gesehen – aber so etwas Fantastisches wie die unbekannte Westküste Australiens sucht ihresgleichen", schwärmt Uwe Herbe.
  • Foto: Uwe Herbe
  • hochgeladen von Ulrike Plank

Akutes Fernweh nach Down Under droht bei der Multimediashow von Uwe Herbe: Er zeigt seine Highlights der Süd- und Westküste und das rote Zentrum des Kontinents. Eintritt frei! 

ST. VALENTIN, LEONDING. „Endlich habe ich mir den Traum, ein zweites Mal nach Australien zu reisen, erfüllen können“, erzählt Weltenbummler Uwe Herbe aus Ried in der Riedmark über seine Reise ans andere Ende der Welt. „Nun konnte ich alle Gegenden, die ich in Down Under noch nicht bereist hatte, erkunden und fotographisch festhalten.“ 

Shows in Valentin und Leonding

Vor einigen Jahren besuchte Herbe bereits den Norden und Osten dieses faszinierenden Kontinents und erzählte in „Auf du und du mit Känguru“ von seinen Erlebnissen. In seiner brandneuen Multimedia-Show „Australien – Going Down Under“ bereist er nun die Highlights der Süd- und Westküste und natürlich das rote Zentrum. Zu sehen ist die Show bei freiem Eintritt am Donnerstag, 2. November 2023, im Valentinum in St. Valentin sowie am Freitag, 3. November 2023, im Pfarrzentrum Leonding. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. 

Sydney, Koalas und Känguruhs

Die Tour startet in Sydney – einer der weltweit schönsten Städte – und führt entlang der Great Ocean Road in den Westen des Kontinents. Reisestationen sind hier unter anderen die 12 Apostles, Cape Ottway mit seinen Koala Bären und das einzigartige Kangaroo Island. Abenteuer und Landschaftshighlights findet man hier nach jeder Highwaykurve. 
„Ich habe schon viel an Naturschönheiten gesehen – aber so etwas Fantastisches wie die unbekannte Westküste Australiens sucht ihresgleichen", schwärmt Herbe über die nächste Reisestation. Das Ningaloo-Riff, der Francois Peron und Kalbarri Nationalpark sind nur einige Stationen dieser Erkundungstour.

Australien pur

Natürlich haben auch die Delfine von Monkey Mia ihren Platz in der Show gefunden. Im Zentrum Australiens findet man das Wahrzeichen des Kontinents – den traumhaft schönen Uluru und auch der Katja Tjuta Nationalpark steht an Schönheit seinem bekannten Nachbarn um nichts nach. „Australien – Going Down Under ist die abwechslungsreichste und farbenprächtigste Multimediashow die ich je fotografiert habe! Australien pur!“, ist Herbe überzeugt.

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.