Land Oberösterreich
Zwei Kronstorfer in neuen Funktionen für das Land

Das Kommando der FF-Kronstorf (v. l) Franz Wimmer, Helmut Rockenschaub, Kommandant Oliver Preineßl, Neo- Landtagsabgeordenter Bürgermeister Christian Kolarik, Neo-Bundesrätin Judith Ringer, Michael Benda und Thomas Huber. | Foto: Helmut Rockenschaub
  • Das Kommando der FF-Kronstorf (v. l) Franz Wimmer, Helmut Rockenschaub, Kommandant Oliver Preineßl, Neo- Landtagsabgeordenter Bürgermeister Christian Kolarik, Neo-Bundesrätin Judith Ringer, Michael Benda und Thomas Huber.
  • Foto: Helmut Rockenschaub
  • hochgeladen von Marlene Mitterbauer

Die gebürtige Kronstorferin Judith Ringer wurde für den Bezirk Steyr-Land in den Bundesrat entsandt und Bürgermeister Christian Kolarik als regionaler Vertreter im Landtag angelobt.

KRONSTORF. Kronstorf ist damit erstmals in der Geschichte der Marktgemeinde im Landtag und im Bundesrat vertreten. Die Abordnung der freiwilligen Feuerwehr Kronstorf mit Kommandant Oliver Preineßl gratulierte den beiden im Linzer Landhaus. Neo-Landtagsabgeordneter Christian Kolarik: „Seit über zehn Jahren darf ich als Bürgermeister der Marktgemeinde Kronstorf und im Bezirk Linz-Land in der Regionalentwicklung in der ‘politischen Nahversorgung‘ tätig sein. Die Anliegen der Menschen und Gemeinden sowie das ‘Miteinander Gestalten‘ für eine Vielfalt an Möglichkeiten und eine gute Lebensqualität sind mir wichtig. Ich freue mich, mit meiner praktischen Erfahrung daran ein Stück mitzuwirken und insbesondere auch an guten Rahmenbedingungen für das freiwillige Engagement, das in Kronstorf einen hohen Stellenwert hat, mitzuarbeiten“.

Besonders hilfsbereite Gemeinde

Kronstorf wurde in der Vergangenheit als besonders freiwilligen-freundliche Gemeinde in Oberösterreich ausgezeichnet und arbeitet beständig an Verbesserungen. Neben dem Engagement in den Vereinen sind freiwillige soziale Dienste sowie Projektgruppen des Kronstorfer Zukunftsweges wichtige Säulen des Ehrenamtes in der Gemeinde. „Wir haben uns über diese besondere Geste der Teilnahme der FF-Kronstorf mit ihrem Kommando bei der Angelobung sehr gefreut. Als Bürgermeister ist man stolz, so eine junge, engagierte Feuerwehr zu haben“, so Kolarik.

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.