Ennser Supervolleys unterliegen Graz

Nur Libero Bernhard Radlspäck konnte an diesem Tag seine Leistung abrufen. | Foto: supervolley OÖ
  • Nur Libero Bernhard Radlspäck konnte an diesem Tag seine Leistung abrufen.
  • Foto: supervolley OÖ
  • hochgeladen von Andreas Habringer

ENNS (red). Denkbar schlecht startete das Team rund um Spielertrainer Jason Yhost in die Partie gegen Graz. Die Mannschaft wirkte verunsichert, hatte mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen und fand kein Mittel gegen das Gästeteam zu punkten. Bis auf Libero Bernhard Radlspäck, kam die Leistung, vor allem im ersten Satz einem Totalausfall gleich. Gerade einmal acht Punkte gelangen supervolley im ersten Durchgang.

Auch im zweiten Satz spielten sich die Grazer schnell eine komfortable 13:4-Führung heraus. Als die Hausherren schließlich auf 13:13 ausgleichen konnten, sah es beinahe so aus, als könnte die Wende herbeigeführt werden – dem war schlussendlich nicht so. Dank vieler Eigenfehler und unpräziser Zuspiele musste supervolley auch Satz Nummer zwei mit 25:17 an Graz abgeben.

Wenns nicht geht, dann geht’s nicht – zwar konnte supervolley im dritten Satz mit 25:23 etwas an Boden gut machen, im vierten fiel die Yhost-Sechs jedoch wieder in alte Muster zurück. Dumme Eigenfehler, schlechte Zuspiele und wirkungslose Angriffe sorgten für die schlechteste Partie in dieser Saison. Supervolleys Sportlicher Leiter, Walter Pellinger sprach sogar von einer „unterirdischen Leistung“.
Ergebnis: 0:3 (8:25, 17:25, 25:23 18:25).

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.