Thomas Geierspichler im Interview
Erfolgreicher Sportler zu Besuch in Ernsthofen

Thomas Geierspichler hält am 7. September einen Vortrag in Ernsthofen. | Foto: Chaluk
  • Thomas Geierspichler hält am 7. September einen Vortrag in Ernsthofen.
  • Foto: Chaluk
  • hochgeladen von Fanni Reimann

Thomas Geierspichler ist Olympiasieger, Welmeister, Europameister, Weltrekordhalter und insbesondere ein grandioser Vortragender. Am Donnerstag, 7. September, kommt er um 19.30 Uhr zu einem Vortrag nach Ernsthofen in die Kulturkirche Kanning.

ERNSTHOFEN. Der Weltrekordhalter Thomas Geierspichler, der mit seinen zahlreichen sportlichen Erfolgen und seiner inspirierenden Vortragskunst gleichermaßen beeindruckt, kommt am Donnerstag, 7. September, um 19.30 Uhr in die Kulturkirche Kanning. Kartenreservierungen (VVK 18 Euro, AK 22 Euro) sind ab sofort unter 07435/845014 am Gemeindeamt Ernsthofen möglich.

Vielfacher Champion trotz Rückschlägen

Thomas Geierspichler zählt zweifellos zu den erfolgreichsten Sportler:innen Österreichs. Trotz eines herausfordernden Jahres, welches von Krankheit und Verletzungen geprägt war, konnte er kürzlich eine Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft in Paris gewinnen. In einem Interview mit Michael Selinger vom Kulturförderverein Kanning äußerte sich der Spitzensportler zu seinen Empfindungen nach dieser emotionalen Achterbahnfahrt: "Zum einen fühle ich mich doch erschöpft, da der Druck nun nachgelassen hat und die Müdigkeit zum Vorschein kommt, andererseits hat diese Medaille auch einiges an Adrenalin freigesetzt, das ist auch notwendig für die zukünftigen Aufgaben." 2024 stehen nämlich die Paralympics in Frankreich am Programm.

Erfolgreicher Sportler und inspirierender Vortragender

Neben seiner sportlichen Karriere hat sich Thomas Geierspichler in ganz Europa als erfolgreicher Redner etabliert. Im Herbst ist er damit sogar in ganz Österreich unterwegs. Die Vorträge sind für ihn "eine Möglichkeit, die Menschen zu inspirieren, um ihren eigenen Weg zu suchen, zu finden und auch zu gehen." Auf die Frage, wie er zu einem Vortrag in die Kulturkirche Kanning kam, antwortete Geierspichler, dass er "sehr gerne in den Westwinkel Niederösterreichs" komme. Er freue sich auch auf das Ambiente, in einer Kirche aufzutreten, da es für ihn nichts Alltägliches ist.

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.