Union St. Florian muss zum nächsten Aufsteiger

Foto: F.X. Scharf

ST. FLORIAN (ah). Drittes Spiel, dritter Aufsteiger: Regionalligist Union St. Florian fährt am Sonntag zum Annabichler SV. Der ASV ist mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet und steht im Heimspiel gegen St. Florian bereits dementsprechend unter Druck. Für den ASV setzte es zuletzt gegen die Sturm-Graz-Amateure eine 0:5-Schlappe. Die Kärntner warten auch noch auf den ersten Torerfolg in der Regionalliga Mitte. Die Florianer feierten zuhause gegen DSC Deutschlandsberg den ersten Dreier der Saison. Philipp Schmiedl, Philipp Frühwirt und Marco Mittermayr drehten nach der Pause die Partie für die "Sängerknaben". Eine Schrecksekunde gab es für Spieler und Zuschauer aber schon nach 18 Minuten. Der Florianer Attila Varga musste nach einem Foul mit einer Kopfverletzung vom Spielfeld getragen werden. "Wir alle hoffen, dass Attila Varga nach seiner Verletzung bald wieder bei der Mannschaft ist", sagte Gerhard Klein, sportlicher Leiter von Union St. Florian, nach dem Match.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.