Klangerlebnis Orgel – Live-Konzert mit Stanislav Šurin

Organist Stanislav Šurin
  • Organist Stanislav Šurin
  • hochgeladen von HLW Steyr

Hofkirchen/Traunkreis. Am 23. September um 16:30 Uhr findet wie jedes Jahr in der Pfarrkirche Hofkirchen ein Orgelkonzert statt. Dieses Jahr wird der Organist und Komponist Stanislav Šurin aus Bratislava einige Werke zum Besten geben.

Zum 15. Mal laden die Pfarre Hofkirchen/Traunkreis und die Orgelbau Kögler GmbH zum Orgelkonzert in die Pfarrkirche Hofkirchen ein, bei dem jährlich ein internationaler Gast willkommen geheißen wird. Im Zuge eines Diplomarbeitsprojektes der vier angehenden Maturantinnen Anna Mayr, Lidia
Lang, Verena Seyrlehner und Vanessa Sonnleithner, Schülerinnen der HLW Steyr für Kultur- und Kongressmanagement, darf heuer auch auf Unterstützung in der Konzertorganisation sowie im Bereich Marketing gehofft werden. Auftreten wird dieses Jahr der internationale Organist und Komponist Stanislav Šurin aus Bratislava.

Šurin studierte Orgel am Staatlichen Konservatorium in Bratislava, am Diözesankonservatorium in Wien und an der Akademie für Musik und Drama in Bratislava. Als Solist spielte er viele Male mit dem Slowakischen Philharmonischen Orchester und hatte außerdem zahlreiche Solo-Konzerte in vielen europäischen Staaten, in den USA, Mexiko, Kanada, Russland und Kasachstan. Er veröffentlichte mehrere CDs und ist nun seit einigen Jahren auch als Komponist tätig.

Beim Konzert darf auf außergewöhnliche Klänge gehofft werden. Außerdem ist es durch eine Beamer-Live-Übertragung möglich, dem Künster genau auf die Fingern zu sehen. Anschließend an das Konzert kann man den Abend gemütlich bei Speis und Trank ausklingen lassen.

Wann: 23.09.2017 16:30:00 Wo: Pfarrkirche, 4492 Hofkirchen im Traunkreis auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.