Alfred Dorfer - 'bisjetzt - solo'

8Bilder

St.Valentin.Sporthalle.

Wie der Titel vermuten ließ trat Alfred Dorfer als Ein-Mann-Theater `bisjetzt – solo’ alleine als satirischer Philosoph auf und begeistere sein Publikum mit hintersinnigen Texten und genialem Wortspiel.
Er erklärte unseren Kulturvorsprung gegenüber den Chinesen, die sich auf Yin und Yang stützen. Wir Österreicher allerdings unsere Philosophie auf Yin und Yang und Wurscht stützen können.
Weiters konnte man erfahren, warum das Trojanische Pferd am besten verhüllt hätte werden sollen. Damit wäre der Menschheit so manche Dummheit und zeitgeistlicher Nonsens erspart geblieben.
‚Bevor wir auseinander gehen – und ich spreche nicht von Figurproblemen’ fragt Dorfer nach: ‚Was hat uns der Abend gesagt? Wie geht’s aus? Ich frage ganz konkret und doch bewusst, oder können wir es auf die Frage runterbrechen: wird es diese Kombination von Menschen die heute zusammen gekommen sind, jemals wiedergeben?’ Das Publikum hofft allerdings stark, dass Alfred Dorfer wieder einmal den Weg nach St. Valentin finden wird, um dann in der neuerrichteten Veranstaltungshalle sein neues Programm zum Besten geben wird.
Zum Abschluss meinte der brillante Wortkünstler: ‚So war am Ende alles gesagt – damit es am Schluss nicht heißt: Oba gsogt hätt’s ghead.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.