BRG Enns Maturaball - Matura ist (k)ein Zuckerschlecken

Katharina Kastberger, Almina Sibic, Harkan Karaduman, Sarah Berger, Laura Fölser, Mag. Inge Hainberger
132Bilder
  • Katharina Kastberger, Almina Sibic, Harkan Karaduman, Sarah Berger, Laura Fölser, Mag. Inge Hainberger
  • hochgeladen von Christoph Schruf

ENNS.STADTHALLE.

Unter dem Motto ‚Matura ist (k)ein Zuckerschlecken' haben die Schüler des BRG Enns zum heurigen Maturball in die Stadthalle Enns eingeladen. Der Ballsaal wurde dabei in einen Candyshop verwandelt und von Beginn an spürten die zahlreichen Besucher die fröhliche und bezaubernde Stimmung an diesem Abend.
Die Vorbereitungen dazu starteten vor knapp einem Jahr und das Ballkomitee, angeführt von Sarah Berger, bestand aus Laura Fölser, Hakan Karaduman, Almina Sibic, Katharina Kastberger und Katharina Bittner und wurde unterstützt von Mag. Inge Hainberger: ‚Die Schüler waren von Anfang an mit Begeisterung bei der Sache und konnten viele nützliche Erfahrungen sammeln. Schon mehrere Projektteilnehmer haben in weiterer Folge eine Karriere in Richtung Projekt- und Eventmanagement eingeschlagen.’ In seiner Eröffnungsrede begrüßte Direktor Franz Pröll die stolzen Eltern, die Lehrerschaft, zahlreiche Ehrengäste und eine Vielzahl an ehemaligen Absolventinnen und Absolventen und gewährte einen Rückblick auf die letzen 19 Jahre der Schule ehe er den 15. Maturaball des BRG Enns eröffnete.
Für das leibliche Wohl sorgte Alfred Heinisch und sein Team und für gute Stimmung dann die Band ‚The feat’ und DJ Reared. Der Afterball fand im Schlosscafe Enns statt, wo bis in die frühen Morgenstunden gemütlich gefeiert wurde.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.