14.10.2014, 22:16 Uhr

Wanderung

auch der Hund Trixi war dabei
Mauthausen: Bahnhof | 28 Herzler trafen sich in Mauthausen beim Parkplatz in der Nähe des Bahnhofes.
14 wanderten ein Stück der Geleise entlang und bogen dann links ab. Es ging ein Stück bergauf. Nach einer dreiviertel Stunde überquerten wir die Strasse und gingen den „Salzweg“ Richtung Ried. Nach einem Besuch in der Kirche und einem Fotostop wanderten wir am Friedhof vorbei, durch die Siedlung durch (leichte Steigung). Wir erreichten das Schloss Grünau (kurzer Blick in den Innenhof) und eine Kreuzung, bogen rechts ab und erreichten nach ca. 800m das GH. "Wirt in der Strass" , wo es einen sehr guten "Leberschädel"gab.
Die zweite Gruppe (auch 14 Personen) mit Wanderführer Manfred Hayder fährt mit den Autos bis zum GH und macht dort eine Runde.
Die Fahrer wurden zu den Autos am Bahnhof gebracht damit sie die Wanderer nach Hause bringen konnten.
Für die Aktion "Wir machen Meter" wurden 146 020 Meter erwandert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.