Beim Spurwechsel Auto übersehen

Foto: f-2.8 by ARC - Fotolia

ASTEN. Ein 72-Jähriger aus Asten lenkte seinen Pkw am Samstag, 12. November, gegen 9:45 Uhr auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Asten-St. Florian auf die A1, Westautobahn Richtung Salzburg. Wie die Polizei berichtet dürfte er, als er vom Beschleunigungsstreifen auf den ersten Fahrstreifen und weiter auf den zweiten Fahrstreifen fuhr, den am mittleren Fahrstreifen fahrenden Pkw einer 30-Jährigen aus Wien übersehen haben. Die 30-Jährige bremste und lenkte ihr Fahrzeug abrupt auf den dritten Fahrstreifen. Dabei geriet sie ins Schleudern und stieß gegen die Mittelleitschiene. Der Pkw prallte zurück und kam schwer beschädigt im Bereich des ersten und zweiten Fahrstreifens zum Stillstand.
Das Auto des 72-Jährigen blieb unbeschädigt und der 72-Jährige unverletzt. Die 30-Jährige und ihre beiden Mitfahrer, 33 und 6 Jahre alt, wurden von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Alle Pkw-Insassen dürften leicht verletzt worden sein.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.