Der verbundene Mensch – Back to the Roots in der Zuckerfabrik

12Bilder

ENNS/KRISTEIN. Im Rahmen seiner Ausstellung „Der verbundene Mensch“ präsentierte der Künstler Mag. Johann Lengauer am 13. Oktober seine eindrucksvollen Werke in der Ennser Zuckerfabrik.
20 Jahre ist es her seitdem der ehemalige Produkt-Manager aus Wippenham eine Entscheidung traf – Erfüllung statt Sehnsucht. Er verabschiedete seinen bisherigen Job, wanderte acht Monate durch Griechenland und widmete sich fortan seinem inneren Bedürfnis, das Leben nicht nur durch die Augen des Materealismus zu sehen.
„In der Zuckerfabrik bekam ich damals die Chance meine Werke erstmals auszustellen, weshalb ich immer wieder an diesen Ort zurückkehren werde“, erzählt der Künstler und drückt seine Verbundenheit zum Ennser Kulturzentrum aus. Hauptthema seiner Werke, die gleichermaßen aus Bildern und Skulpturen bestehen sind „innere Könige“ sowie „auffliegende Vögel“ als Symbole für Einzigartigkeit, Freiheit, Aufbruch und Veränderung.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.