Faschingsgilde: Ermittlungen wurden fallen gelassen

Foto: Foto:  Fotolia/GaToR-GFX

ERNSTHOFEN (km). Für ihr Faschingskabarett überlegt sich die Ernsthofner Karnevallsgesellschaft immer etwas Ausgefallenes für ihren Filmbeitrag. Im heurigen Jahr hatte dieser jedoch ein unangenehmes Nachspiel. Denn: Die Staatsanwaltschaft Steyr ermittelte gegen sechs Vereinsmitglieder wegen Amtsanmaßung. Die Mitglieder hatten sich nämlich als Mitarbeiter des BMF (Bundesministerium für Fasching – eigentlich Bundesministerium für Finanzen) ausgegeben und in örtlichen Lokalen die Registrierkassenpflicht überprüft. Nicht alle fanden die Aktion witzig. Einer der Gastronomen hatte nämlich die Polizei eingeschalten.

"Vergangenen Freitag verständigte uns die Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren gegen uns eingestellt wurde", berichtet Alfred Eglseer, Präsident der Faschingsgilde. Es sei selbstverständlich beruhigend zu wissen, dass kein Gerichtsverfahren mehr anstehe. "Wir haben darauf gehofft und waren der Meinung, nichts Böses angestellt zu haben", so Eglseer. Dennoch werde und müsse man sich diesen Fall zu Herzen nehmen. "Beim nächsten Fasching in zwei Jahren werden wir uns etwas anderes einfallen lassen", scherzt der Präsident.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.