Stadtentwicklung nimmt Gestalt an

Rad- und Gehwege sollen ausgebaut werden. | Foto: BRS Archiv/ Habringer
  • Rad- und Gehwege sollen ausgebaut werden.
  • Foto: BRS Archiv/ Habringer
  • hochgeladen von Andreas Habringer

ST. VALENTIN (km). "Die Ergebnisse der Stadtentwicklung sind vielleicht nicht immer von Anfang an sichtbar, aber sie sind wesentlich für die Zukunft der Stadt", so Citymanagerin Doris Haider. Derzeit verfolge man zwei Projekte: "Valentin verbinden" und der Franz-Forster-Platz. "Valentin verbinden war ein wesentlicher Wunsch der St. Valentiner Bevölkerung", erklärte Haider im Rahmen der vergangenen Sitzung der Wirtschaftsinitative Valentin. So sollen die Rad- und Fußwege ausgebaut und miteinander verknüpft werden. "Einige Streckenabschnitte hat die Bevölkerung bereits für sich erobert." Andere Wege müssen erst noch erschlossen werden. Derzeit prüfe man, wo weitere Rad- und Gehwege sinnvoll wären, um von einem Ortsteil sicher in den anderen zu kommen. Das Projekt soll in den kommenden Jahren umgesetzt werden.

"Der Franz-Forster-Platz soll in seiner Struktur aufgewertet werden." Geplant ist unter anderem einen derzeit leerstehenden Raum in eine Begegnungszone umzuwandeln. Auf rund 70 Quadratmetern will die Stadtgemeinde gemeinsam mit der Telekom einen kooperativen Prozess schaffen. Das Ziel sei es mehr Frequenz und Bewohner nach St. Valentin zu bringen, so Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr. In weiterer Folge soll deshalb auch Wohnraum geschaffen werden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.