Weg zum Erfolg führt über individuelle Betreuung
ENNS (wom). "Unsere Stadtführer bieten eine individuelle Betreuung der Besucher an. Dies bezieht sich sowohl auf den gewünschten geschichtlichen Aspekt als auch auf die Länge der Führungen", erklärt TSE-Chefin Gaby Pils. 2007 wurde die Ausbildung der Ennser Stadtführung neu strukturiert und intensiviert. "Der erste Durchlauf damals wurde zwei Jahre lang geschult, um auf jede Frage der Besucher eine Antwort parat zu haben", so Pils. Dieses Erfolsrezept schlägt sich auch in den Zahlen nieder. Wurden 2009 noch 189 Führungen durchgeführt, waren es 2013 bereits 257. "Wir können jedes Jahr einen Anstieg bei den Führungen verzeichnen. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind", freut sich Pils. Durch stetige Innovationen wie etwa die Kinderführungen oder die angedachten Radführungen will man auch weiterhin die Besucherzahlen in Enns steigern. "Unsere Stadtführer sind so etwas wie die Visitenkarte von Enns und tragen viel zum Image der Stadt bei. Zudem beleben sie durch ihre Arbeit auch die ansässigen Betriebe und Gasthäuser", so die Ennser Tourismuschefin.
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