Schwertberger Bodybuilder gewinnt vor Heimpublikum

Die Athleten kamen aus vorwiegend aus Deutschland und Österreich.
67Bilder
  • Die Athleten kamen aus vorwiegend aus Deutschland und Österreich.
  • hochgeladen von Andreas Habringer

SCHWERTBERG. Es riecht nach Tigerbalsam im Volksheim Schwertberg. Mit verspannungslindernden Salben und Selbstbräuner bereiten sich die stärksten Männer und Frauen auf die 2. internationale österreichische Meisterschaft im Natural Bodybuilding vor. Aufgerufen dazu hat Elmar Schmidt, der vor zwei Jahren den Verein Austrian Natural Bodybuilding and Fitness (ANBF) in Schwertberg gegründet hat. Im Vorjahr fand die Premiere der Natural-Bodybuilder in St. Martin im Mühlkreis statt. Heuer holte Schmidt den Bewerb zu sich nach Hause.
"Bei uns steht der Athlet im Vordergrund. Es geht rein um das natürliche Training", erklärt er die Unterschiede von Natural zu klassischem Bodybuilding. 37 Athleten sind in Schwertberg am Start, darunter drei Frauen. Die meisten Bodybuilder kommen aus Deutschland. Lokalmatador ist Thomas Kleedorfer. Der 32-Jährige ist Spätstarter, seit acht Jahren bringt er seinen Körper in Form. "Seit zwei Jahren betreibe ich das Ganze wettkampfmäßig. Natürlich ist es mit Entbehrungen verbunden, aber es ist mein Lifestyle", so der Schwertberger. Mit zwei täglichen Stunden Kardiotraining und an den Gewichten stählt er seinen Körper, vorwiegend im Fitness-Studio seines Sandkastenfreundes Elmar Schmidt "LIonfit". Vor Heimpubilkum gewinnt Kleedorfer in der Gesamtwertung national und holt Platz eins in seiner Gewichtsklasse, Männer bis 85 Kilo.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.