Standortwechsel für "Perlenzeit" in St. Valentin

Graciella und Bianca Maichl. | Foto: BRS/Rockenschaub

ST. VALENTIN (bks). Seit genau drei Jahren sind Graciella und Bianca Maichl mit dem Schmuckgeschäft "Perlenzeit" Teil der St. Valentiner Einkaufslandschaft. Nun haben sich die beiden entschieden, das Geschäftlokal zu wechseln. Der Grund: „Der Forsterplatz ist sozusagen die „Linzer Landstraße“ von St. Valentin. Wir haben zwar am alten Standort (Hauptstraße) schon sehr viele Stammkundschaften, aber es fehlt die Laufkundschaft", so Graciella Maichl. Am Freitag, 14. September und Samstag, 15. September wird es viele spezielle Angebote geben. „Aber auch ein Glas Cocktaildrink Pearldiver wartet auf unsere Kundschaften."

St. Valentin attraktiver Unternehmensstandort

„St. Valentin ist eine Drehscheibe im Verkehrsbereich. Die A1 und die Westbahnstrecke sind in unmittelbarer Nähe und St. Valentin ist daher leicht zu erreichen“, sagt Maichl über die Attraktivität St. Valentins als Niederlassung. „Da wir ein Fachgeschäft für echten Perlenschmuck sind, kommen Kunden auch von weiter zu uns. Aber auch der Bedarf in St. Valentin und Umgebung ist nicht zu unterschätzen."

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.