Alles neu am Sportplatz vom Barankapark

Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner (hinten, 4.v.re.) und Bezirksjugendbeauftragter Norbert Pokorny (hinten, 3.v.li.) eröffenten gemeinsam mit sportbegeisterten Kids, Vertretern der Parkbetreuung Favoriten und Mitarbeitern der MA 42 das neuen Ballsportplatzgelände im Barankapark.
6Bilder
  • Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner (hinten, 4.v.re.) und Bezirksjugendbeauftragter Norbert Pokorny (hinten, 3.v.li.) eröffenten gemeinsam mit sportbegeisterten Kids, Vertretern der Parkbetreuung Favoriten und Mitarbeitern der MA 42 das neuen Ballsportplatzgelände im Barankapark.
  • hochgeladen von Petra Bukowsky

FAVORITEN. (buk). Die Jungsportler vom Barankapark haben jeden Grund zur Freude: In den vergangenen Wochen erneuerten die Wiener Stadtgärten (MA 42) die Beläge der Ballspielplätze des Grünareals am Belgradplatz.

Bezirk zahlt Umbau

Um zirka 31.000 Euro erhielt der Basketballbereich einen funktionsgerechten EPDM-Belag, ein synthetischer Kautschukbelag. Auch das Fußballfeld wurde mit einem neuen, rund 30.000 Euro teuren Kunstrasen versehen. Sämtliche Umbaukosten wurden aus dem Bezirksbudgettopf finanziert.

"Den Kindern macht der neue Spielplatz großen Spaß", lacht Michaela Waiglein, Koordinatorin der Parkbetreuung Favoriten. "Die Buben schauen, dass sie den Belag nicht kaputt machen und spielen auch schon mal nur in Socken Fußball."

Zur feierlichen Eröffnung des neuen Sportareals kamen nicht nur die Kids vom Barankapark, sondern auch Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner, Bezirksrat und Bezirksjugendbeauftragter Norbert Pokorny und Vertreter der Parkbetreuung Favoriten.

Parkbetreuung Barankapark

Übrigens: Im Barankapark – oder auch Belgradpark – sorgen jeweils dienstags von 14:00 bis 17:00 Uhr und donnerstags von 17:00 bis 20:00 Uhr Mitarbeiter der Parkbetreuung Favoriten für Spiel, Spaß und Action. Die Betreuung wird von den Wiener Kinderfreunden organisiert und vom Bezirk bezahlt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
4 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen