Naherholung in Wien
Frühlingsspaziergang durch den Kurpark Oberlaa

Die zuständigen Gärtner sind schon fleissig mit der Frühjahrsbepflanzung und teile davon sind auch schon fertig, einfach herrlich, blühende Magnolien und wunderschöne Tulpenbeete. Dieser Teil des Kurparks Oberlaa trägt die Bezeichnung "Kurgarten".
18Bilder
  • Die zuständigen Gärtner sind schon fleissig mit der Frühjahrsbepflanzung und teile davon sind auch schon fertig, einfach herrlich, blühende Magnolien und wunderschöne Tulpenbeete. Dieser Teil des Kurparks Oberlaa trägt die Bezeichnung "Kurgarten".
  • Foto: ©Sylvia S., Aus meiner Reihe "Wiens Grünoasen"
  • hochgeladen von Sylvia S.

Auch in Favoriten ist der Frühling gut angekommen. Da ist es eine Freude, den nunmehr verkehrstechnisch aufgrund der tollen verlängerten U1-Strecke sehr gut erreichbaren Kurpark Oberlaa aufzusuchen und die ersten Frühlingsboten und die herrliche Natur zu genießen.

Der Kurpark Oberlaa entstand auf dem Gebiet der seinerzeitigen Wiener Internationalen Gartenschau 1974, am Südosthang des Laaer Berges bei Oberlaa. Seine Fläche beträgt rund 860.000 m². Gartenbaudenkmale, Wegsysteme und künstliche Bodenformationen stehen unter Denkmalschutz.

Im Kurpark Oberlaa gibt es 1 Tiergehege (mit Brillenschafen und Alpakas), 82 Spiel- und Sportgeräte , 9.375 Bäume , 10 Eingänge, 11 Teiche, 3 Tischtennis-Tische, 4 WC-Anlagen(sehr modern u. bestens gepflegt), 1 Volleyballplatz , 30 Brunnen, 1 Skate-Anlage, 36 Skulpturen und Kunstwerke, 65 Mistkübel.
Der Kurpark bietet sehr viel für alle - für jedes Alter und egal ob sportbegeistert oder nur gemütlicher Naturliebhaber :-).

Ihr seht schon, dass man dieses Favoritner Juwel nicht in einem einzigen Bildbeitrag und nicht mit wenigen Sätzen präsentieren kann, es könnte ein Buch füllen, wenn man ins Detail geht.

Daher lade ich Euch heute nur zu einer kleinen virtuellen Runde durch den Kurpark Oberlaa ein. Weitere kleine Einblicke werden von Zeit zu Zeit folgen, es gibt ja nicht nur einen Spaziergang pro Jahr :-) von dem man schöne Bilder mitbringen kann.
Allen, die mitspazieren schon jetzt ein herzliches Dankeschön!

Sämtliche Bilder:©Sylvia S., Aus meiner Reihe "Wiens Grünoasen"

Autor:

Sylvia S. aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

47 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.