Mädchen im Vordergund am Reumannplatz!

4Bilder

Tanz & Theater waren der Schwerpunkt des diesjährigen Festes auf dem ReuMÄDCHENplatz! Aber im Mittelpunkt standen vor allem: die Mädchen!

Anhand von Zitaten berühmter Frauen wurden Theaterszenen mit Regisseur Raphael Protiwensky-Schenk ausprobiert. Die Tanzexpertin Iris Lemmerer begeisterte Kinder und Jugendliche und hatte eine stimmungsvolle Choreographie dabei, die zum Nachmachen einlud! In den diversen Workshops rund um Bühnenbild und Kostüme konnten Kinder und Jugendliche ihren Auftritt selbst gestalten.

Eröffnet wurde das Fest durch Nikola Poljak, Jugendbeauftragter im Bezirk. Er erinnerte das Publikum, dass das Fest darauf abzielt, die Sichtbarkeit der Mädchen im öffentlichen Raum zu erhöhen und ihre Selbstbestimmung zu fördern. Insgesamt nahmen mehr als 250 Personen teil.

Danke an die Bezirksvorstehung Favoriten für Ihre Unterstützung sowie an alle Helfer*innen für ihre Mitarbeit und ihr Engagement! Wir freuen uns schon auf den neuen Reumannplatz mit der ersten Mädchen-Bühne Wiens 2020!

Mehr Infos auf unserer Webseite!

Autor:

Agenda Favoriten aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.