Auf einem WIENER DERBY in der Generali Arena

Wir, drei Austriafans, schon voller Vorfreude auf das Spiel. Um den leider fast schon normalen Krawallen und irgendwelchen Irren aus dem Rapidlager zu entgehen treffen wir uns schon 2 Stunden vor dem Match, da können wir noch gemütlich zur Einstimmung in das Viola Pub gehen, um dann eine Stunde vor Matchbeginn ins Stadion zu gehen. Nachdem wir Karten für die Südtribüne haben, das Pub auf der Ostseite ist und die Hardcoregrünen auf der West ist das einfach die sicherste Variante für uns. Dachten wir uns. Als wir aus dem Pub gehen sind wir noch super gelaunt und siegessicher, wir machen uns auf den Weg. Bei den Parkplätzen fliegen (noch aus einiger Entfernung) Leuchtraketen, Böller usw Richtung Autos, aber auch immer näher zu den Austriafans. Von links sieht man einen Menge schwarz gekleideter und vermummter Gestalten (es sind über 200), im ersten Moment sind wir der Meinung dass es UNSERE (also Austriafans) sind - da die Rapidler auf dieser Seite nichts verloren haben und im Normalfall von einer Polizeieskorte zu ihrem Sektor begleitet werden. Doch plötzlich wird uns bewusst dass Grüne sind, keine Polizeibegleitung, Schlachtrufe skandierend und direkt in unsere Richtung unterwegs, die Menge an Böllern und Raketen erhöht sich, und sie werfen sie immer näher.
Wir sind gerade an der Ecke Richtung Süd angekommen, beschleunigen unsere Schritte um möglichst schnell zum Eingang zu kommen/flüchten.
Fortsetzung folgt

Wo: Generali Arena, 1100 1100 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

HAEVA BURLENTIN aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.