25.11.2016, 16:20 Uhr

Liebe Leute heute schon gelacht

Kein Foto von mir bin fremd gegangen ;-)
Ich muss ja wieder mal meine Witz Gruppe füttern:

Der Pfarrer einer Kirche im Waldviertel hatte keinen einzigen Cent mehr an Spenden.
In dem Kästchen mit den Notgroschen für die Bedürftigen und Armen war Ebbe…

Da war guter Rat teuer. Aber der Pfarrer war ein gewitzter Mann, der schon so manche

prekäre Lage zum Guten gewendet hatte und so ließ er sich auch diesmal etwas einfallen.

Am nächsten Tag hing am Tor zur Kirche eine Benachrichtigung:

„Es ist mir zu Ohren gekommen, dass ein verheirateter Mann unseres Ortes eine Affäre

mit einer verheirateten Frau hat.
Wenn sich bis morgen Früh in unserer Armenkasse keine 100 Euro von ihm befinden,
sehe ich mich gezwungen, den Namen des Mannes bei der Predigt öffentlich zu machen.“

Am nächsten Morgen befanden sich in der Kasse fünfundzwanzig 100-Euro-Scheine,
vier 50-Euro-Scheine und ein handgeschriebener Zettel mit der Botschaft:
„Bitte gewähren Sie mir noch eine Frist bis morgen, dann bekommen sie ganz sicher die 100 Euro!“

++++

Eine Blondine watschelt aufs Eis hinaus und macht ein Loch, um zu fischen. Wie sie gerade so angelt, hört sie eine Stimme von oben:

'Hier gibt es keine Fische!'

Sie geht nicht darauf ein, plötzlich hört sie wieder die Stimme:

'Hier gibt es keine Fische!'

Sie schaut sich um, aber sieht niemanden. Dann fischt sie weiter. Dann hört sie die Stimme zum dritten Mal:

'Hier gibt es keine Fische!'

Sie schaut auf und fragt ganz schüchtern: 'Gott, bist du das?'

'Nein, ich bin der Sprecher der Eishalle!'

LG Renate B
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
8 Kommentareausblenden
87.081
Heinrich Moser aus Ottakring | 25.11.2016 | 16:29   Melden
23.701
Renate Blatterer aus Favoriten | 25.11.2016 | 16:34   Melden
112.224
Birgit Winkler aus Krems | 25.11.2016 | 16:34   Melden
87.081
Heinrich Moser aus Ottakring | 25.11.2016 | 16:35   Melden
23.701
Renate Blatterer aus Favoriten | 25.11.2016 | 16:44   Melden
30.996
Friederike Kerschbaum aus Neusiedl am See | 25.11.2016 | 17:30   Melden
23.701
Renate Blatterer aus Favoriten | 25.11.2016 | 17:43   Melden
75.968
Erika Bauer aus Bruck an der Mur | 25.11.2016 | 17:49   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.