26.09.2014, 20:14 Uhr

Kunst, Kultur und neue Nachbarschaften - beim Sonnwendviertelfest in Favoriten

Wien: Sonnwendviertelfest | Am Freitag, 26. September startete die neue Kulturinitiative "Mitten in Favoriten".
Ein Buntes Programm für alle Bewohner und Bewohnerinnen in Favoriten, wurde geboten.
"Mittendrin statt nur Dabei" lautete das Motto des Events, mit dem Ziel Kultur und Kommunikation der Bewohner zu fördern.

Die Veranstaltung bot zahlreiche kulturelle Highlights wie etwa:

- Eröffnung der Ausstellung "Wien und die Ziegelböhm", zur Alltagskultur der Wienerberger Ziegelarbeiterinnen.
- Ausstellung von Künstler Lukas Pusch in einem Bus bei der Essigbrauerei Gegenbauer.
- Galerieführung im Atelier 10 der Ankerbrotfabrik

um nur einige Höhepunkte zu nennen.

Ebenfalls bei der Ausstellung "Wien und die Ziegelböhm" vor Ort und extra aus Linz angereist, ein Böhmen Fanclub aus OÖ und deren Mitglieder samt Clubleitung.
Gegen 19.00 hatte man die Möglichkeit, bei einem Freiluftkino (Lokales und Science Fiction Filme), den Abend ausklingen zu lassen.

Für alle die noch hinschauen wollen, morgen Sa, 27.9 besteht nochmals die Möglichkeit diesen Tollen Event, sowie diverse Kulturhöhepunkte, auf zahlreichen schönen Plätzen, in Favoriten zu besuchen.
Mehr Infos unter: http://www.mitten-in-favoriten.at/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.