27.10.2016, 12:45 Uhr

Neuer Sportplatz für Favoritner Kinder

Ömer bedankt sich auch im Namen seiner Schulkollegen mit Blumen für den neuen Sportplatz.

Georg-Wilhelm-Pabst-Gasse 2: Ein Platz für fünf Sportarten wurde eröffnet.

FAVORITEN. So erfolgreich kann Politik sein: Im Kinder- und Jugendforum waren die Schüler der Georg-Wilhelm-Pabst-Gasse äußerst produktiv. Sie wünschten Sich eine Änderung bei der Ampelschaltung auf der Raxstraße, um sicherer über die Straße zu kommen. Diese Anregung wurde bereits 2015 umgesetzt.

Der zweite Vorschlag war ein Sportplatz im Freien. Dieser wurde vor kurzem von Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner und dem Jugendbeauftragten Norbert Pokorny (beide SPÖ) eröffnet. Auf dem Basketball-Hartplatz können die KInder auch Volleyball, Streetball, Badminton und Streetsoccer spielen. Finanziert wurde er vom Bezirk.

Im Gebäude der Georg-Wilhelm-Pabst-Gasse 2 sind zwei Schulen beheimatet: die 17-klassige Neue Mittelschule mit neusprachlichem Schwerpunkt und die 12-klassige Volksschule. Insgesamt besuchen 692 Kinder die Schulen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.