9. Heilfastenwoche 2014 in Himmelberg

2Bilder

Wie läuft bei mir ein Heilfastentag ab?
Am Morgen beginne ich mit einem Teelöffel Honig für meinen Zuckerhaushalt. Dann folgt meine Darmentleerung. Jetzt freue ich mich auf eine Tasse Pai Mu Tan Tee. Später gehe ich an die frische Luft – mache also je nach Lust und Laune einen Spaziergang. Wieder zu Hause angekommen trinke ich ein Glas verdünnten Gemüsesaft. Um die Mittagszeit wird die Fastensuppe zubereitet. Ich esse dann einen Teller voll Suppe (Brühe).
Um 14h00 lege ich mich ins Bett, um den Leberwickel zu machen (ca. 20 Minuten lang). Ich lege ein warmes , feuchtes Tuch auf die untere rechte Bauchseite auf, gib eine Wärmflasche darüber und wickle zusätzlich noch ein großes Handtuch um meinen Körper. Nach kurzer Zeit spürt man tatsächlich , dass die Leber auf Hochtouren arbeitet. Nach dem Leberwickel gehe ich wieder ins Freie um frische Luft und Sonne zu tanken. Dazwischen niemals auf das Trinken vergessen! Am späten nachmittag mache ich eine 20-minütige Heilgymnastik. Dann gehe ich zum Gruppentreffen unserer Fastenrunde.
Meine Heilfastenwoche sehe ich als gesundheitliche Vorsorge, als spirituelle und geistige Vorbereitung auf das große Fest der Christen – O S T E R N.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.