Ministerbesuch
Bildungsminister besucht die Sommerschule in Feldkirchen

Bildungsminister Martin Polaschek (2.v.r.) besucht auf seiner Kärnten-Tour auch Volks- und Mittelschule in Feldkirchen. | Foto: MeinBezirk.at
5Bilder
  • Bildungsminister Martin Polaschek (2.v.r.) besucht auf seiner Kärnten-Tour auch Volks- und Mittelschule in Feldkirchen.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Bildungsminister Martin Polaschek war in Feldkirchen zu Gast.

FELDKIRCHEN. Große Aufregung – noch vor dem ersten Schultag – für die Schüler und das Team der Volks- und Mittelschule Feldkirchen. Bildungsminister Martin Polaschek stattete der Schule einen Besuch ab. Hausherr, Bürgermeister Martin Treffner und Kärntens Bildungsdirektorin Isabella Penz waren in Feldkirchen vor Ort und zeigten sich begeistert von der Inklusionsarbeit, die im Schulzentrum geleistet wird. "Hier werden Kinder in Kleinstgruppen gezielt gefördert, absolut vorbildhaft", sagt die Bildungsdirektorin. Treffner, Penz, die Pädagogen und der Minister tauschten sich zum Thema Inklusion aus und sind sich einig darüber, dass individualisierter Unterricht einen immens hohen Mehrwert bringt. Die Kinder selbst waren beeindruckt vom hohen Besuch, sie wollten Polaschek erst gar nicht mehr gehen lassen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.