Ein Dorf feiert ein Fest für Mara

Foto: Friessnegg

STEINDORF (fri). Zusammenhalt im Dorf ist etwas Schönes. Wenn dann allerdings eine ganze Dorfgemeinschaft aktiv wird, um helfen zu können, dann ist das schon etwas Besonderes. Unter dem Namen "Benefizkrampuskränzchen zu Gunsten von Mara" wird ein Fest im Piller Saal in Steindorf organisiert.

Begeisterung sprang über

"Mara ist ein 7-jähriges Mädchen aus unserer Gemeinde, welches aufgrund einer schweren Erkrankung, Therapien in Deutschland braucht. Diese ermöglichen einen Heilungsprozess", schildert der Obmann der Dorfgemeinschaft, Robert Klammer. "Da diese Therapien sehr kostenintensiv sind, haben wir beschlossen zu helfen und sind zur Ideenfindung übergegangen", so der Obmann, der ein engagiertes DG-Team hinter sich hat. "Ein Telefonat mit den Himmelbergern genügte und wir konnten sie für unser Vorhaben gewinnnen." Nun wird es am 4. Dezember 2015 eine Benefizveranstaltung im Piller Saal in Steindorf geben. "Neben den 'Himmelbergern' konnten wir 'Sunnagluat' und 'Samantha' für unsere Idee begeistern. Sie alle verzichten an diesem Abend zu Gunsen von Mara auf ihre Gage", freut sich Klammer über die Bereitschaft zu helfen. "Viele andere Vereine aus Steindorf haben ebenfalls ihr Kommen angekündigt. Sie wollen sich mit Spenden beteiligen und ihren Beitrag leisten."

"Benefizkrampuskränzchen zu Gunsten von Mara"
Piller Saal, Fr. 4. Dezember 2015 ab 19:30 Uhr
Eintritt: Freiwillige Spende.
Ab 20:30 Uhr Unterhaltung mit den "Himmelbergern" und die Auftritte von "Sunnagluat" und "Samantha".
Um ca. 23:00Uhr Einlauf der KG Moorteufel Steindorf.
Der gesamte Reinerlös dieser Veranstaltung kommt der Familie von Mara zu Gute.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.