Webanalyse gibt WOCHE super Noten!
![Unserem Portal woche.at wurden von der ÖWA Plus Bestwerte bei der Reichweite ausgewiesen | Foto: photos.com](https://media04.meinbezirk.at/article/2011/11/07/4/7442994_L.jpg?1469362841)
- Unserem Portal woche.at wurden von der ÖWA Plus Bestwerte bei der Reichweite ausgewiesen
- Foto: photos.com
- hochgeladen von Vanessa Pichler
Erstmals in der ÖWA Plus ausgewiesen: Kärnten bekommt die „Bestnoten“.
Zum ersten Mal wurden für die Regionalmedien Austria Digital als Dachangebot in der ÖWA Plus Nutzungszahlen veröffentlicht. Die Portale woche. at und meinbezirk.at kommen demnach im ersten Halbjahr 2011 auf Reichweiten zwischen 3,9 Prozent (Wien) und 9,3 Prozent in Kärnten! Laut ÖWA ist es ein großer Erfolg, dass das Dachangebot der RMA gleich bei der ersten „Wertung“ unter die Top-20 gekommen ist (Platz 18 mit einer Reichweite von 5,7 Prozent). Das Kärntner Online-Angebot sticht mit der besten Reichweite hervor.
Um die 100 Berichte täglich
WOCHE-Geschäftsführer Robert Mack und Chefredakteur Uwe Sommersguter unisono zum Ergebnis: „Als wir vor fast zwei Jahren auf das Thema Leserreporter gesetzt haben, waren wir uns unschlüssig, ob das auch wirklich funktionieren wird. Schließlich haben andere dieses Thema wieder sang- und klanglos begraben. Doch die WOCHE-Leserreporter erfreuen sich bester Gesundheit.“ Das bestätigen über 100 Regionautenberichte pro Tag und die herausragenden Werte bei der ÖWA Plus. „Dies macht die WOCHE auch online zum lokalen Nahversorger. Mit der neuen WOCHE-App ist auch mobil alles möglich – nachlesen, was daheim passiert, oder gleich selbst neueste Berichte aus der Nachbarschaft reinstellen“, so die Führungskräfte.
Insgesamt nutzen schon 5.100 Kärntner Regionauten die Plattform, im Schnitt kommen wir auf 2,8 Mio. Page Impressions pro Monat.
Die ÖWA (Österreichische Webanalyse) ist übrigens die „härteste Währung“ am Markt, wenn es um die Beurteilung von Online-Angeboten in Österreich geht.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.