Straßenbau
Zufahrt zum Bundesschulzentrum fertig

<f>Die neue Zufahrt wurde in der Vorwoche asphaltiert.</f> Die Aufschließung über den Turbokreisverkehr ist jetzt möglich
2Bilder
  • <f>Die neue Zufahrt wurde in der Vorwoche asphaltiert.</f> Die Aufschließung über den Turbokreisverkehr ist jetzt möglich
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Direkte Zufahrt vom Turbokreisverkehr zum Bundesschulzentrum ist nun möglich.

FELDKIRCHEN (fri). Nun ist auch die neue Zufahrt, die vom Turbokreisverkehr in Feldkirchen ausgeht und zum Bundes-Schulzentrum führt, befahrbar. "In der Vorwoche wurde noch der Asphalt aufgebracht. Jetzt ist die Straße befahrbar", sagt der Feldkirchner Straßenreferent Herwig Röttl.

Gute Lösung: Umkehrschleife

Die Praxis habe gezeigt, dass auch die neue Verkehrslösung mit der Umkehrschleife vor dem Schulgebäude sehr gut funktioniert.
"Es ist eine Lösung, die der Sicherheit der rund 900 Schülerinnen und Schüler, die im Bundes-Schulzentrum den Unterricht besuchen, dient. Eltern können ihre Kinder vor dem Gebäude aussteigen lassen und dann gleich in einer Schleife wieder abfahren. Die Kinder müssen keine Straßen überqueren, sondern können unmittelbar nach dem Verlassen des Autos auf Gehwegen in das Gebäude gehen."

Sicherheit geht vor

Zufrieden ist auch Herwig Klautzer, Schulleiter des BRG Feldkirchen. "Mit der neuen Verkehrs-Lösung hat es im Vergleich zur Situation davor einige Verbesserungen gegeben. So wurde die Sicherheit erhöht, zugleich kommt es zu den Stoßzeiten zu keinen Staus mehr und die Zufahrt zum Parkplatz ist immer frei", betont Klautzer. 

Zahlen & Fakten

Bundesschulzentrum Haupterschließung und Umbau Flurweg: 815.000 Euro
Straßenlänge Haupterschließung Bundesschulzentrum: ca. 345 Meter
Straßenlänge Flurweg: ca. 185 Meter

Aufschließungsstraße GGV Areal:

Ausbaugrad Unterbauplanum (ohne Asphalt): Länge ca. 440 Meter

&lt;f&gt;Die neue Zufahrt wurde in der Vorwoche asphaltiert.&lt;/f&gt; Die Aufschließung über den Turbokreisverkehr ist jetzt möglich
&lt;f&gt;Vor dem &lt;/f&gt;Schulgebäude wurde die Umkehrschleife eingerichtet

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen