Bildgalerie
11. Festival 'aufgegeigt & quergespielt' im Amthof war ein voller Erfolg

Cordes y Butons | Foto: kultur-forum-amthof
11Bilder

Rückschau auf ein sehr gelungenes Alpin Folk Festival „aufgegeigt & quergespielt“ 2023 im Amthof, das heuer zum 11. Mal, organisiert vom kultur-forum-amthof, stattfand. An beiden Abenden erschien das Publikum sehr zahlreich, um die Künstlerinnen und Künstler der modernen Volksmusik zu hören und um Neues zu erleben.

17.11.2023 Trio Cordes y Butons aus Südtirol
Zither, Geige, Steirische Harmonika und Gesang. Das Trio Cordes y Butons bezauberten das Publikum mit berührend tiefsinnigen Klängen. Mit mitreißenden Eigenkompositionen und Werke aus Folk nahmen sie das Publikum mit auf eine Reise zwischen Heimat und Fernweh. Ein fantastisches Zusammenspiel war bei dem jungen und sympathischen Trio aus Südtirol zu hören. Das kultur-forum-amthof dankte dem Trio für den fulminanten Abend.

18.11.2023 Quintett ALPKAN aus Öberösterreich
Am zweiten Abend von aufgegeigt & quergespielt war das Quintett ALPKAN im Amthof zu hören. Die Vielfalt der ‚modernen Volkskultur‘ wurde an diesem Abend gezeigt. War der Freitag ‚aufgegeigt‘, dann wurde am Samstag ‚quergespielt‘. Mit Trompete, Tuba, Posaune, Gitarre, Schlagzeug und Gesang sorgten die kreativen Musiker aus Oberösterreich für einen spritzigen Abend im Amthof. Sie musizierten, sangen, spielten…. und alles mit einem Funken Humor und einem Schuss Satire. Die Besucher genossen die virtuosen und kreativen Künstler der ‚Neuen Volksmusik‘ und erlebten einen tollen Abend.

Das kultur-forum-amthof dankte den Musikerinnen und Musikern von CORDES Y BUTONS und ALPKAN und dem zahlreich erschienenen Publikum für diese Konzerte im Rahmen der Alpin Folk Musik.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.