Eine Europa-Premiere für Handball-Kärnten

Ihre Qualitäten sind gefragt: Gabi Rotis-Nagy feierte gegen Feldkirch ihr Debüt im Witasek-Trikot. Im EC soll sie scoren | Foto: fotopool.cc
  • Ihre Qualitäten sind gefragt: Gabi Rotis-Nagy feierte gegen Feldkirch ihr Debüt im Witasek-Trikot. Im EC soll sie scoren
  • Foto: fotopool.cc
  • hochgeladen von Erich Hober

Derzeit läuft bei den Handball-Mädels von Witasek Kärnten in der WHA alles nach Wunsch. Die Mannschaft von Tomaz Carter gewann am Wochenende auch das dritte Spiel und ist somit erklärter Verfolger von Serienmeister Hypo Niederösterreich. Das 33:27 gegen HC Feldkirch war allerdings nicht das große Spiel der Kärntnerinnen. „Ich sage mal so, das Spiel war bescheiden. Die Gegnerinnen sind gut in der Verteidigung gestanden. Positiv ist aber, dass wir, wenn wir nicht auf unserem Top-Niveau spielen, trotzdem gewinnen können“, analysiert Siegfried Schoby das Spiel. Gegen die Vorarlbergerinnen feierte zudem Top-Neuzugang Gabi Rotis-Nagy ihr Debüt im Witasek-Trikot. Sechs Tore gelangen der Ex-Hypo-Spielerin.

Eine Premiere für Kärnten
Dass die Mädels nicht ihre volle Leistung beim Feldkirch-Sieg abriefen, liegt vielleicht daran, dass sie in den Köpfen schon ans kommende Wochenende denken. Handball-Kärnten feiert mit den Witasek-Girls Europacup-Premiere. Am 1. und 2. Oktober spielen die Kärntnerinnen gegen WHC Biseri aus Montenegro. „Einen Europacup gab’s in Kärnten noch nie“, schwärmt Schoby.

Achtung: Spielort-Wechsel
Das Spiel am 1. Oktober (19 Uhr) gilt als Heimspiel, jenes am 2. Oktober (10.30 Uhr) als Auswärtsspiel. „Wir spielen diesmal nicht im Bundesschulzentrum, sondern in der Sporthalle in der Schulhausgasse, weil nur letztere für internationale Spiele kommissioniert ist“, erklärt Schoby. Zum Sportlichen: „WHC Biseri ist vom Niveau her über uns zu stellen. Mannschaften aus Ex-Jugoslawien sind Handballmächte. Aber unser Trainer wird die Mädels gut vorbereiten.“
Vorverkaufskarten gibt es in der Hypo-Filiale und in der Tabak-Trafik Freithofnig.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.