EV Rottendorf Seiwald
Jetzt muss ein Sieg her

- Die Rottendorfer hoffen im Heimspiel (17. Juni, 16 Uhr, Ossiacher See Halle) auch auf die starke Unterstützung ihrer großen Fangemeinde.
- Foto: Fabian Bleier
- hochgeladen von bernhard knes
Im letzten Gruppenspiel muss der EV Rottendorf Seiwald einen Sieg holen um den drohenden Abstieg zu vermeiden.
ROTTENDORF. Auch in der fünften Vorrunde der Stocksport Staatsliga Herren gelang den Routiniers vom EV Rottendorf Seiwald nicht der ersehnte Befreiungsschlag. Ganz im Gegenteil es musste eine bittere Niederlage hingenommen werden.
Rottendorf muss jetzt liefern
In Gruppe D fixiert Tal Leoben mit einem 10:0-Auswärtssieg gegen Franking-Geretsberg den Gruppensieg und das Heimrecht im Viertelfinale. Köflach gewinnt gegen die Rottendorfer 6:4 und schafft mit diesem Sieg den Klassenerhalt. Rottendorf muss weiter zittern. Fix im Viertelfinale: Gruppe B: ESV Union Ladler Wang (NÖ), ESV Jupp Krottendorf (ST), Gruppe C: ER St. Peter Honeywell/Balu (K), ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg (ST), Gruppe D: EV Ladler Tal Leoben (ST).
Leider kein Erfolgserlebnis
Nach dem Unentschieden im ersten Gruppenspiel gegen ESV Köflach-Stadt wollten sich die Rottendorfer nun im Auswärtsspiel in Köflach mit einem Sieg des letzten Gruppenplatzes entledigen. Es kam leider anders als erhofft: Es war von Anfang an ein packendes Match in der ausverkauften Heimstätte der Köflacher. Beide Mannschaften hielten vor dem Match mit jeweils drei Punkten und waren damit am Tabellenende platziert. Der Durchgang 1 ging dann gleich mal mit 5:4 an Köflach. Dann folgten zwei klare Durchgangsgewinne der Rottendorfer und es gab viel Grund an den so wichtigen Auswärtssieg zu glauben. Doch in Durchgang 4 schlugen die Köflacher zurück und glichen auf 4:4 aus. Die Entscheidung fiel dann in der letzten Kehre des 5. Durchgangs zugunsten der Köflacher. Das Endergebnis lautete: ESV Köflach-Stadt (ST) – EV Rottendorf Seiwald (K) 6:4 (22:26). Köflach hat damit den Klassenerhalt geschafft. Das bedeutet nun Spannung pur in der letzten Runde. Rottendorf braucht einen Sieg im Heimspiel gegen Franking-Geretsberg um den Abstieg zu vermeiden.
Tabelle Gruppe D
1. EV Ladler Tal Leoben 8 Punkte, 2. ESV Köflach-Stadt 5 Punkte, 3. UEV Franking/Geretsberg 4 Punkte, 4. EV Rottendorf Seiwald 3 Punkte
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.