Sport
Snow Volleyball Spektakel auf der Turracher Höhe

2Bilder

Die Österreichischen Meisterschaften im Snow Volleyball finden am 7. und 8. März auf der Turracher Höhe statt. Titelverteidiger Xandi Huber ist mit seinem Team auch heuer Favorit auf den Sieg. 

TURRACHER HÖHE (stp). Nach der Absage des Beachvolleyball Turniers im Iran ist klar: Xandi Huber hat die Möglichkeit seinen Snow Volleyball Staatsmeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. "Der Heimflug hat bis zum Schluss gewackelt. Jetzt wurde aber wegen des Coronavirus aber das ganze Turnier abgesagt. Deshalb bin ich fix auf der Turrach dabei", so Huber, der zuletzt in Kambodscha mit Christoph Dressler sein erstes Turnier in diesem Jahr gespielt hat. "Dass wir die Silbermedaille geholt haben war ein erfreulicher Start in das neue Jahr", sagt Huber, der auch stark für das Snow Volleyball einsetzt. Bis jetzt ist Huber zweimal Staatsmeister und hat auch einen World Tour Stop gewinnen können. 

Snow Volley soll olympisch werden

Dieses Wochenende bildet er mit Florian Schnetzer (Unterach/Oberösterreich), Simon Frühbauer (Klagenfurt) und Julian Hörl (Saalfelden/Salzburg) das Favoritenteam auf den Staatsmeistertitel. Dennoch sei die Konkurrenz nicht zu unterschätzen, so der Olympia-Teilnehmer von 2016. "Ziel ist, dass auch Snow Volleyball olympisch wird. Wir sind auf einem sehr guten Weg. Die Situation derzeit erinnert mich ein bisschen an die Zeit bevor Beach Volleyball olympisch wurde. Es hat irrsinniges Potential", betont der Feldkirchner, für den auch die Quali für Olympia 2020 in Tokio noch möglich ist. "Durch die vielen Absagen wegen des Coronavirus sind die Chancen geringer geworden. Wir könnten es noch über den Konti-Cup schaffen", so Huber. 

Programm, Turracher Höhe am 7./8. März 2020

  • Samstag: Gruppenspiele (9 bis 17 Uhr).
  • Sonntag: Finale der Damen (13.15 Uhr); Finale der Herren (15.15 Uhr)

Über Snow Volleyball

  • Der Snow Volleyball Sport ist ständig am Wachsen und gewinnt als junge Sportart von Jahr zu Jahr an internationaler Anerkennung & Bedeutung. Als besonderes Highlight der heurigen Saison wurde Snow Volleyball im Jänner 2020 bei den Jugend Olympischen Spielen in Lausanne als neue Sportart vorgestellt.
  • Schon vor drei Jahren bei den Olympischen Spielen in Südkorea wurde Snow Volleyball im Rahmen eines Events beim Österreicher Haus einer breiten Masse präsentiert und hat bereits damals großartige Resonanz bekommen. Die Chancen, das Snow Volleyball schon bald zu den Olympischen Disziplinen zählen wird, stehen also sehr gut.
  • Auch heuer wird wieder ein buntes Rahmenprogramm geboten. DJ´s werden dem Publikum richtig einheizen, um gleichzeitig auch die SpielerInnen zu Höchstleistungen zu führen. Zusätzlich zu diesem Programm wird es beeindruckende Stunts von Tom Öhler zu sehen geben die seinesgleichen suchen. Eine Kilt-Modenschau mit den aktuellen Trends wird ebenso geboten.
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.