Steindorfer kommen nicht recht auf Touren

<f>Zu Saison-Beginn gab es einige Niederlagen.</f> Das sollte sich, wenn das Team komplett ist, wieder ändern
  • <f>Zu Saison-Beginn gab es einige Niederlagen.</f> Das sollte sich, wenn das Team komplett ist, wieder ändern
  • Foto: Hockey24/7
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Was ist los beim ESC RegYou Steindorf? Das fragen sich die Fans. Sie wollen das Team siegen sehen.

STEINDORF (fri). Für den Sportdirektor des ESC RegYou Steindorf, Armin Ratz, sind die Anfangsschwierigkeiten der erfolgsverwöhnten Steindorfer leicht zu erklären.

Team ist nicht vollzählig

"Wir gehen derzeit mit einem kleinen Kader von 17 Mann, ohne die Tormänner, auf das Eis", sagt Ratz. "Unsere Goalgetter – Marco Pewal, Michael Köfele, Oliver Oberrauner – sind entweder arbeits- oder verletzungsbedingt nicht einsatzfähig. Zudem hat Topscorer Christof Martinz erst kürzlich mit dem Training begonnen. Das alles trägt natürlich dazu bei, dass es derzeit nicht ganz rund läuft." Aber Ratz ist überzeugt, dass sich das bald ändern wird. "Wenn wir wieder in voller Stärke spielen und auch die Neuzugänge – Sven Klimbacher und Niki Petrik– einmal richtig in die Mannschaft und ins Spiel finden, kehren wir auf die Siegerstraße zurück. Natürlich haben sich auch die gegnerischen Teams verstärkt und die Liga ist nun sehr ausgeglichen. Unser Saisonziel ist nach wie vor das Finale."
Nächstes Heimspiel: 24. November, 19 Uhr, Ossiacher See Halle

Autor:

Isabella Frießnegg aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.