SC Reichenau
Verkehrte Welt vor dem Spitzenspiel gegen St. Veit

Philip Zuna, Stefan Schusser, Arnold Freissegger, Kapitän Julian Gruber, Simon Gruber (von links)
2Bilder
  • Philip Zuna, Stefan Schusser, Arnold Freissegger, Kapitän Julian Gruber, Simon Gruber (von links)
  • Foto: SC Reichenau
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

Am Samstag (16 Uhr) empfängt der SC Reichenau als Tabellenführer den Titelfavoriten SC St. Veit. 

REICHENAU. Dass der SC Reichenau am neunten Spieltag der 1. Klasse C als Tabellenführer gegen den von allen auserkorenen Meister SC St. Veit auf den Platz gehen wird, hätte sich wohl vor der Saison kaum jemand erwartet. Und doch hat es die Elf von Trainer Florian Zuschlag geschafft, nach acht Runden und mit zuletzt drei Siegen in Folge, auf Platz 1 der Tabelle zu stehen.

"Nachdem ich die Mannschaft übernommen habe als sie knapp vor dem Abstieg stand, war es nicht zu erwarten, dass wir so schnell so weit vorne landen. Ein Platz unter den Top 5 ist weiterhin das ausgegebene Saisonziel", sagt Zuschlag, der nun auch gegen die angeschlagenen St. Veiter voll punkten will.

Zuschlag: "St. Veit weiterhin klarer Favorit"

Während Reichenau seit vier Spielen nicht mehr verloren hat, musste sich der SC St. Veit zuletzt gleich zwei Mal in Folge gegen Metnitz und den HSV geschlagen geben. "Sie sind für mich weiterhin der klare Favorit auf den Titel. Alles andere wäre eine Überraschung", sagt Zuschlag, weiß jedoch auch, dass in der Wiederschwing alles möglich ist. "Ich habe sie beobachtet, glaube zu wissen wie man sie erwischen kann. Aber wir müssen aufpassen. Nach ihren letzten Leistungen werden sie gegen uns erst recht alles abrufen. Auf unserem Platz muss man uns aber erst einmal schlagen." 

Bitter für Reichenau ist der Ausfall von Legionär Ales Poplatnik, der sich zuletzt einen Kreuzbandriss zugezogen hat, für den restlichen Herbst keine Option mehr ist. Zuschlag kündigt gegen St. Veit auch taktische Änderungen an: "Wir werden gegen St. Veit sicher nicht gleich spielen wie gegen Glanegg."

Philip Zuna, Stefan Schusser, Arnold Freissegger, Kapitän Julian Gruber, Simon Gruber (von links)
Trainer Florian Zuschlag

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen