"Wir dürfen ruhig auch träumen"

Sinnbild: Nenad Bjelica hat mehr zu lachen als seine Trainerkollegen in der Bundesliga | Foto: Kuess
  • Sinnbild: Nenad Bjelica hat mehr zu lachen als seine Trainerkollegen in der Bundesliga
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Erich Hober

Nach den eingefahrenen Punkten im diesjährigen Bundesliga-Debüt sprachen Viele von der Überraschung RZ Pellets WAC. Naturgemäß sind es die Bundesliga-Aufsteiger, die für die eine oder andere positive Schlagzeile sorgen.
Im Fall des RZ Pellets WAC sind es Schlagzeilen am laufenden Band. Im Frühjahr ist die Mannschaft von Nenad Bjelica noch ungeschlagen. Der 4:0-Sieg in der vorletzten Runde gegen Tabellenführer Austria Wien war wohl die Krönung der bisherigen Saison.

Ziel eins - abgehakt

Vor der Saison gab Bjelica ein Saisonziel aus. "40 Punkte wollen wir holen, damit wir sicher mit dem Abstieg nichts zu tun haben", meinte er damals. Mit dem Sieg gegen die Austria war dieses Ziel erreicht. Ans Zurücklehnen denkt der Trainer jedoch nicht. "Es hat keiner erwarten können, dass wir dieses Ziel verhältnismäßig früh erreichen. Nun gilt unsere Konzentration den nächsten Spielen. Die Mannschaft hat keinen Druck. Durch die Siegesserie lässt es sich auch etwas lockerer spielen", stellt Bjelica klar.
Der WAC kratzt in der Bundesliga an den Tabellenrängen, die in der nächsten Saison einen Auftritt auf der internationalen Bühne - sprich Europa League - bringen würden. "Das ist unser nächstes Ziel. Wir werden versuchen, uns dahingehend zu qualifizieren. Das ist sicher möglich. Warum auch nicht? Ein bisschen träumen darf man ja", so Bjelica.

Volles Programm

Der Trainer der Wölfe will die Zügel nicht locker lassen. "Egal welcher Bewerb, wir nehmen alles ernst", sagt er und spricht damit schon das Programm dieser Woche an. Heute, Mittwoch, empfangen die Wölfe im Rahmen des ÖFB Samsung Cups abermals die Austria Wien (19 Uhr). "Wir haben trotz des letzten Sieges Respekt, wollen aber weiterkommen", so Bjelica. Eine Änderung für das Cupspiel ist fix. Bjelica gibt im Tor diesmal Marco Knaller den Vorzug.
Drei Tage nach dem Cupspiel müssen die Wölfe zu den Bullen nach Salzburg. Auch gegen dieses Team zeigte der WAC eine Aufwärtstendenz (siehe Factbox).

Bisherige Begegnungen gegen Red Bull Salzburg

4. 8. 2012: 0:2
20.10. 2012: 1:4
6. 3. 2013: 1:1
Torverhältnis: 2:7
Die Tore gegen Salzburg erzielten Christian Falk und Ruben Rivera.

RZ Pellets WAC - Torschützen

1. Christian Falk - 10 Tore
2. Michael Liendl - 8 Tore
Mihret Topcagic - 8 Tore
Jacobo Ynclan Pajares - 8 Tore
5. Ruben Rivera - 3 Tore
6. Manuel Kerhe - 2 Tore
Dario Baldauf - 2 Tore
Jose Antonio Solano Moreno - 2 Tore
9. David De Paula - 1 Tor
Christian Thonhofer - 1 Tor

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.