Neueröffnung
Das Beste aus Italien gibt es in Chiaras "La Bottega"

- Italienische Gastfreundschaft wird beim "La Bottega" & zugleich "Il Gelato"-Team gelebt. Chiara Mazzer kann immer auf die Unterstützung ihrer Landsleute zählen.
- Foto: MeinBezirk.at
- hochgeladen von Isabella Frießnegg
Italienische Jause. Alles, was man dafür benötigt, will Chiara Mazzer in der "La Bottega" in Feldkirchen anbieten.
FELDKIRCHEN. Wenn man an Italien denkt, dann denkt man nicht nur an Urlaub, sondern auch an gutes Essen. Allen voran italienische Jause. Und dazu gehören Prosciutto, Salami, Käse, ein gutes Glas Wein & Co.
Das alles und noch viel mehr will Chiara Mazzer in ihrem kleinen Genuss-Shop namens "La Bottega" in Feldkirchen anbieten. "Unseren Eissalon ,Il Gelato' in der 10.- Oktober-Straße gibt es schon lange. Immer wieder fragen unsere Gäste nach italienischen Schmankerln, die einfach jeder gerne mag", sagt Mazzer. Nachdem das Geschäftslokal (vormals "Radwerker") nebenan vor einiger Zeit frei geworden ist, hat die stets gut gelaunte Italienerin beschlossen aktiv zu werden. Demnächst kann man hier nach Lust und Laune einkaufen und typisch italienische Schmankerln genießen.
So schmeckt Italien
"Wir kaufen die Produkte direkt in Italien ein. Einige der Produzenten kennen wir auch persönlich. Auf diese Weise können wir gleichbleibende Qualität und Frische garantieren. Immer wieder wird es auch besondere Spezialitäten geben, die nur saisonal zu haben sind und die man nicht überall bekommt", verrät Mazzer. Die Kunden können sich so mit italienischen Produkten eindecken. "Es gibt auch einen Bestell-Service. Platten, Piadina, Tramezzini oder Dolci – italienische Nachspeisen – können auf Wunsch geordert werden. Auf diese Weise fühlen sich die Gäste wie in den Urlaub versetzt", so Mazzer mit einem Augenzwinkern. Auch Geschenkskörbe werden – je nach persönlichen Vorlieben und Geschmack – mit italienischen Produkten bestückt.
Angebot wächst ständig
Einmal pro Woche, so verrät sie, darf man sich über Fritto Misto – „gemischtes Frittiertes“ – freuen. "Das ist eine Delikatesse, die man sich nicht jeden Tag gönnt", so die "La Bottega"-Chefin. Für Weinliebhaber wird es außerdem die Möglichkeit geben Rot- oder Weißwein in mitgebrachte oder bereitgestellte Flaschen abzufüllen. Verzichten muss man im Winter auch nicht auf italienischen Eisgenuss. "Wir haben Boxen mit verschiedenen Eissorten zum Mitnehmen." An weiteren Ideen, die Gaumen und Auge erfreuen, mangelt es bei Chiara Mazzer nicht. "Vieles wird bestimmt nur saisonal angeboten. Das bringt auch jede Menge Abwechslung und Vielfalt auf die Teller."
Öffnungszeiten: 11 bis 20.30 Uhr; Dienstag ist Ruhetag
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.