Bezahlte Anzeige

Die Tagesstätte in Landskron von Altlasten befreit

9Bilder

Von alten Möbeln hat das Team von Saubermacher dieser Tage im Advent den Verein Vier Jahreszeiten in Landskron befreit. Bürgermeister Helmut Manzenreiter hat sich selbst von der Tatkraft seiner Mitarbeiter überzeugt und den Schwerstbehinderten und deren Betreuer in der Tagesstätte zugleich einen Adventbesuch abgestattet.

Einige alte Kästen, Matratzen und sogar eine bunte, mannshohe Vogelscheuche wanderten in den Container zur Entsorgung. Damit nicht genug: Das Saubermacher-Team hat versprochen im Frühjahr nochmals zu kommen und – wenn der Schnee weggetaut ist – am Standort Wernberg auch noch eine alte Gartenhütte abzubauen und wegzutransportieren.

„Für uns ist diese Hilfe der Stadt sehr wertvoll; sie erspart uns Kosten, vor allem aber haben wir mit der Adventkalender-Aktion die Chance, mit unserer Arbeit einmal vor den Vorhang treten“, so der Obmann des Vereins Walter Lang.

Dass sich die Stadt Villach am Adventkalender-Projekt des Unternehmensnetzwerks „Verantwortung zeigen!“ aktiv beteiligt, ist Bürgermeister Manzenreiter auch deshalb wichtig, weil Villach ja die erste Stadt im Netzwerk verantwortungsbewusster und für die Gesellschaft engagierter Unternehmen ist: „Wir wollen nicht nur formal Mitglied im Netzwerk zu sein. Solche Projekte nutzen wir gerne, weil wir uns mit unseren Ressourcen auch wirklich einbringen wollen.“

Und Ressourcen müssen nicht immer Geld bedeuten; die Stadt Villach hat auch viel anderes Wertvolle zu bieten. Das tatkräftige Team von Saubermacher ist dafür ein gutes Beispiel ...

Weitere Bilder unter: http://picasaweb.google.com/105273016129128980696/DieTagesstatteInLandskronVonAltlastenBefreit#

Weitere Informationen: www.verantwortung-zeigen.at

Autor:

Verantwortung zeigen! aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.