Ein Goldstück für ein Goldstück

AK-Bezirksstellenleiter Heimo Rinösl, Ahmet Zararsiz und Walter Schlagbauer | Foto: Cernic
  • AK-Bezirksstellenleiter Heimo Rinösl, Ahmet Zararsiz und Walter Schlagbauer
  • Foto: Cernic
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN (fri). Eine gute Erziehung und der Wunsch Menschen kennenzulernen, auf soie zuzugehen, sind laut Rauchfangkehrer Ahmet Zararsiz die besten Voraussteztungen für eine erfolgreiche Berufskarriere. "Vor 25 Jahren habe ich bei meinen Chef zu lernen begonnen. Ich habe es bis heute nicht bereut. Es macht Spaß und die Kunden respektieren mich und freuen sich, wenn ich komme", sagt der 44-jährige Zararsiz.

Glänzende Anerkennung

Als Anerkennung für seine hervorragende Arbeit gab es von Firmenchef Walter Schlagbauer einen Golddukaten: "Sozusagen ein Goldstück für ein Goldstück. Wir wissen was wir an unsere Ahmet haben. Ich habe einmal die Touren verändert. Da kamen gleich Beschwerden - wir wollen unseren Ahmet wiederhaben - hieß es." Als immer fröhlich und zuverlässig bezeichnen sowohl die Kunden als auch Chef und Kollegen den eingefleischten Rauchfangkehrer. "Ich könnte mit keinen anderen Beruf vorstellen" betont er. Dass er zudem oft als Glücksbringen angesehen wird, freut ihn zusätzlich. "Die Leute wollen mich angreifen. Das bringt Glück."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.